CHRISTIANE WILMES.

 

Systemische Beratung + agile Haltung + solides Change-Handwerk.

Christiane Wilmes Coaching Rosenheim

CHRISTIANE WILMES.

Systemische Beratung + agile Haltung + solides Change-Handwerk.

Seit über 18 Jahren gestalte ich für Unternehmen erfolgreich den digitalen Wandel unserer Zeit.  Als langjährige Führungskraft und Projektleiterin habe ich zahlreiche Facetten der Transformation aus eigenem Wirken heraus erlebt. Als Beraterin und Organisationscoach gebe ich mein Know-how weiter.

Ich bin //

schnell. und die Ruhe in Person. analytisch. kreativ strukturiert. Immer am Machen. Positiv. Systemikerin mit BWL-Hintergrund. Diplomatisch, gelassen. Immer am Lernen. In Hessen geboren, im Chiemgau zuhause. Überzeugt, dass verändern verbessern sein muss. Zwischenphasenexpertin.

Ich vernetze //

kreative und analytische Methoden. Konzern- Mittelstand- und Start-up Live-Expertise. Begeisterung für alles Handwerkliche und solide Theorien und Modelle. Pragmatisches Handeln mit langem Atem für große Prozesse. Bergliebe mit Mega-City Inspiration.

Ich sage //

etwas, das ich auch halte. Manchmal recht schnell viel in einem Satz. Manchmal wenig, dann höre ich zu, um zu verstehen. Lernen, Change-Kompetenz & Kreativität sind DIE Skills der Zukunft. Nur durch Vernetzen – von Menschen, Möglichkeiten und Methoden – lösen wir die Herausforderungen der Zukunft.

#Zwischenphasenexpertin

#ChangeProfimitHerz

#PositivDenkerinundMacherin

#Zwischenphasenexpertin

#ChangeProfimitHerz

#PositivDenkerinundMacherin

Christiane Wilmes // CV

  • Diplom Kauffrau
  • Ausgebildet als Systemische Organisationsentwicklerin & Change-Managerin, Systemischer Coach sowie im Systemischen Management (Weiterbildungen bei Fritz Simon, Gunther Schmidt, TU Kaiserslautern)
  • Konfliktmanagement im Change bei Dr. Klaus Doppler
  • Weiterbildungen und Praxis in Design Thinking (IDEO, HPI), Kanban, Holacracy, Dynamic Facilitation
  • Zertifizierter Change Management Practitioner nach Prosci
  • Zertifiziert als Systemischer Coach und Business Trainerin (dvct)
  • Zertifizierte Digital Learning Designerin (Univ. Stuttgart)
  • Ausgezeichnet mit dem European Change Communication Award (symbiosis, 2011)
  • Ausgezeichnet mit dem EUBEA Award für Best Training Events International (als Teil des Teams der onliveline GmbH)